Tieu de 2014 Gelb
NGUYEN LOC Viernheim

Vovinam hatte seinen Ursprung schon vor mehr als 4000 Jahren. In der heutigen Form existiert Vovinam jedoch erst seit dem Jahre 1938.

Der Gründer, Großmeister Nguyen Loc, hat sein ganzes Leben daran gearbeitet, die jahrtausendealte Kampfkunst  aus Vietnam und anderen Ländern wie China, Japan, Korea und Thailand zu erforschen. Er und seine Nachfolger suchten eine Kampftechnik, mit der die kleinen Vietnamesen eine möglichst große Wirkung erzielten. Vovinam beinhaltet das Training des gesamten Körpers.

Doch Vovinam Vietvodao ist nicht nur martialischer Kampf, es ist eine "Philosophie, die auf innere Ausgewogenheit abzielt, Menschen formen will, die verantwortungsbewusst sind und nicht auf Abwege geraten." Das betont Le Sang, der 89-jährige Meister und Vordenker.

“Ban tay thep va trai tim tu ai!” = Eiserne Hand und barmherziges Herz! (oder auch "Eine harte Hand, ein gütiges Herz") ist die einzigartige Begrüßung und auch das Motto des VOVINAM- Schüler.

VOVINAM-Kampftechnik und VOVINAM-Philosophie bilden die  wahre traditionelle Kampfkunst.   Seit Januar 2007 in Viernheim ist  VOVINAM Viet-Vo-dao e.V. für jeden offen , herzlich willkommen!

Da tat
Donchan 11
VVN  Sai gon 2009
    • Unser Ziel ist nicht die Perfektion.
    • Eine bessere Trainingsergebnis ist unser Ziel, besser werden!
    • Vovinam ist mehr als nur Sport & Selbstverteidigung!


zuletzt geändert am Freitag, 31. März 2017